Breadcrumb

PUMA

Unsere Schule nimmt am Umweltmanagement-Programm „PUMA-Schulen“ teil. Wir bemühen uns dabei mit ganz konkreten Maßnahmen um die Einsparung von Energie, um ökologischen Einkauf, richtige Abfalltrennung und umweltfreundliches Mobilitätsverhalten.

Weitere Informationen zu „PUMA-Schulen“ finden Sie auf http://puma.lehrerweb.at, wo die einzelnen Umweltmaßnahmen auch näher beschrieben sind. Einen Link auf die „PUMA-Schulen“ Internetseite finden Sie auch auf www.lehrerweb.at.
PUMA

Schachbrett Title Example

Goldenes Schulsportgütesiegel

Eine Initiative des Bildungsministeriums zur Förderung von Bewegung und Sport

Mit dem Schulsportgütesiegel werden vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung Schulen ausgezeichnet, die bestimmte Standards im Bereich Schulsport erfüllen. Diese umfassen etwa die Infrastruktur und Ausstattung der Sportbereiche, die Wochenstundenzahl, (un)verbindliche Übungen oder die Teilnahme an Wettkämpfen. Das Schulsportgütesiegel wird auf Antrag für 4 Jahre an Schulen verliehen.

Unsere Schule hat das Schulsportgütesiegel Gold überreicht bekommen.

Guetesiegel%202023-2026_Gold

Schachbrett Title Example