Unsere Schule

Die OVS Svetelskystraße 5 ist eine offene Violksschule und bietet vormittags Unterricht und nachmittags eine freiwillige, kostenpflichtige Nachmittagbetreuung.

Es werden zahlreiche Projekte mit dem Superar Schulchor, den Monsterfreunden sowie der Kulturschultüte durchgeführt. Durch diese Projektpartner können unsere Kinder Konzerte und Auftritte an ganz besonderen Orten, wie den Sträußelsälen im Theater in der Josefstadt, im GLOBE oder dem Wiener Konzerthaus aufführen

Vormittags verbinden die PädagogInnen oft ihren Unterricht mit externen Lernorten und nachmittags bieten die Nachmittagsbetreuer zahlreiche Kurse an.

Unser Team

Die Landhausschule hat ein junges und engagiertesTeam. Die PadagogInnen arbeiten gerne in Teams und tauschen sich mit den neuesten pädagogischen Materialien und Didaktiken aus.

Darüber hinaus sind die PädagogInnen des Vormittags und Nachmittags eng miteinander vernetzt. Es werden gemeinsame Ausflüge unternommen, übergreifende Projekte durchgeführt und Teamarbeit gelebt, weshalb ein übergreifender und persönlicher Zugang zu den SchülerInnen möglich ist.
Lehrerfoto+ohne

Nachmittagslehrer+%281%29