Superar 3c

Am Montag, den 13.03.2023 fand das jährliche Konzert von Superar im Großen Saal des Wiener Konzerthauses statt.

Artikelbild
Auf der Bühne stand die 3C mit über 300 Kindern und Jugendlichen. Die Kinder haben im Chor- und Orchesterverband ein Repertoire zum Thema Frieden in unterschiedlichen Sprachen und Musikstilen erarbeitet. Das Superar-Konzert war ein besonderes Erlebnis für alle, die dabei waren. Am Konzertabend war die Stimmung aufgeregt und voller Vorfreude. Das Programm des Konzerts war vielfältig und abwechslungsreich. Es gab klassische Stücke, moderne Lieder und traditionelle Volksmusik. Ein ganz besonderes Highlight für die 3C war der Überraschungsbesuch des Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen. Außerdem durften sie den Moderator Lukas Perman kennenlernen. Zwei Kinder hatten einen großen Moment auf der Bühne. Sie durften vor dem Publikum ins Mikrofon sprechen und haben die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen gebracht.

Man lernt viel, macht Musik und findet neue Freunde. Es zeigt, dass Musik verbindet und jeder die Chance haben sollte, seine musikalischen Begabungen zu entdecken und auszubauen.