Asset-Herausgeber

Zurück Herbstzeit ist Kürbiszeit in der 3d!

Herbstzeit ist Kürbiszeit in der 3d!

Artikelbild

Gruselig bemalte Kürbisgesichter verzieren unseren Klassenraum.

Außerdem durften wir erfahren, dass sich Kürbisse nicht nur wunderbar zum Bemalen eignen, sondern sich auch leckere Gerichte damit zubereiten lassen.

Im Deutschunterricht widmeten wir uns dem Schreiben eines Rezeptvorganges einer Kürbiscremesuppe. Da unser Rezept aber nur für 6 Personen geeignet war, mussten wir im anschließenden Mathematikunterricht die Menge auf Klassenstärke umrechnen.

Mit dem geschriebenen Rezept, sowie mit der richtigen Zutatenmenge ging es dann ab in die Küche und wir durften gemeinsam die Kochlöffel schwingen.

Das Kochen selbst machte uns mindestens genauso viel Freude wie das anschließende gemeinsame Verspeisen unserer gelungenen Suppe. Mahlzeit! 😊