Asset-Herausgeber

Zurück Die 3d begegnet „seltsamen“ Tieren

Die 3d begegnet „seltsamen“ Tieren

Im Science Lab, welches von einer Reihe von Tieren bewohnt wird, hatten wir die Möglichkeit, wirbellose Tiere wie Stabschrecken, Fauchschaben und Axolotl aus der Nähe zu betrachten sowie über ihre Lebenszyklen und die verschiedenen Formen der Vermehrung zu lernen.

Artikelbild
Wir durften uns mit oft Angst machenden Tieren auseinandersetzen und die Mutigen unter uns durften einige dieser Tiere, die eigentlich gar nicht ekelig sind, anfassen. Der Igeltanrek zeigte seine bewegliche Nase und Stabschrecken machten uns deutlich, wie Tiere Mimikry für sicheres Überleben nutzen. Die hautnahe Begegnung mit Kakerlaken, Tausendfüßlern, Kronengeckos, Bartagamen sowie die Fütterung der Degus war für uns alle ein unvergessliches Highlight.