Asset-Herausgeber

Zurück Die 3a bei der Feuerwehr

Die 3a bei der Feuerwehr

An einem sehr kalten Tag im Dezember 2022 fuhren wir zur Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Wien „Am Hof“ in den 1. Bezirk.

Artikelbild
Wir hatten schon einige Zeit lang vieles über die Polizei und die Rettung als Helfer der Bevölkerung Österreichs gelernt und wollten uns auch ein Bild über die Arbeit der Feuerwehr machen.
Mit der U-Bahn fuhren wir bis zum Stephansplatz und gingen dann durch die Innenstadt bis zur Wache.
Dort wurden wir von einem Feuerwehrmann empfangen, der uns dann sehr viele interessante Informationen über den Alltag eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau erzählte und uns nicht nur seine Ausrüstung, sondern auch ein Feuerwehrauto mit all seinen Funktionen zeigte.  
Wir waren sehr beeindruckt und hörten aufmerksam zu!
Zum Schluss durften wir auch mit einer Drehleiter einen wunderbaren Ausblick über Wien genießen :)
Es war ein toller Lehrausgang!